Verfasst von: joeyofchampsrunners | März 31, 2007

Training in Ivanka pri Nitra

31.03.2007 Traingsauftakt in Ivanka pri nitra

Gestern fuhren wir mit Karin, Andi & Marley sowie John, Diana samt Hunden und Mariella -Pansy & Nala auf die Rennbahn Ivanka pri  Nitra zum ersten Training. Es ist eine relative neue Sandbahn in der Nähe von Bratislava. Wir hatten traumhaftes Wetter und es waren allein um die 20 Whippets zum Training gemeldet.

Joey lief zwei Feldläufe und entgegen seiner sonstigen Gewohntheit als Boxenschläfer, legte der diesmal zwei Traumstarts hin. Als einziger Rüde an diesem Tag blieb er jeweils unter 20 Sek auf 287m.

Er reihte sich somit mit den zweitschnellsten, auf dieser Bahn bisher gelaufenen Whippetzeiten, in die Bahnrekordliste ein. Nala stand ihm natürlich als Laufpartner wie gewohnt zur Seite und lief tolle 20,93.

weitere Fotos: Set on Flickr

Whippet

Nitra 045

Die zwei Youngsters Marley & Pansy, absolvierten ebenfalls ihre Runden und wie zu erwarten, wussten sie sofort wie der Hase läuft. Marley anfangs noch, ob des für ihn eigenartigen Geräusches des Winklerszugs, zuerst zaghaft, bei seinem zweiten Lauf dafür mit noch viel größerem Eifer.

Whippet

Marley

Und auch Pansy stand um nichts nach. Der kleine Wirbelwind hatte mit dem ungewohnten Hasenzug überhaupt keine Probleme und zeigte ihre Hasenschärfe.

Whippet

Pansy & Marley absolviertem beim dritten Durchgang, ihren ersten Feldlauf und liefen noch im 2er Feld eine Gerade von 83m. Für beide Hunde überhaupt kein Problem, den Blick stur auf den Hasen gerichtet, bin ich sicher, dass es bald zwei weitere Whippets mit Rennlizenz geben wird 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: