Verfasst von: joeyofchampsrunners | April 19, 2008

1. Rennen 2008 Lednice (CZ)

19.04.2008 Rennauftakt in Lednice (CZ)

In Begleitung von Mariella und Nala fuhren wir nach Lednice zum ersten Rennen der Saison. Obwohl es nur ein nationales Rennen war, waren bei den Whippets 11 Rüden und 13 Hündinnen am Start.

Der Austragungsmodus nach Einlauf ist für uns eher ungewohnt. So sind nicht automatisch die sechs schnellsten Hunde im Finale, sondern der Gewinner und Zweiter des ersten Vorlaufs automatisch gesetzt. Alle anderen müssen in einen - wie die Tschechen es nennen- Reparaturlauf *g*. Der jeweilige Sieger aus dem zweiten Lauf, qualifiziert sich sodann ebenfalls fürs A-Finale.

Joey hatte - entgegen seiner sonstigen Angewohnheit - einen Bombenstart, lieferte sich ein spannendes Kopf an Kopf Duell mit Kenwood ze Springbart gou und konnte sich im Sechserfeld-Vorlauf gleich fürs A-Finale qualifizieren. Nala verpasste leider knapp den Einzug ins A-Finale.

Race Lednice

Joey zog die 6er Box fürs A-Finale und kam super aus der Box

Race Lednice

Ausgangs der ersten Kurve wurde er aber leider in eine Karambolage verwickelt und komplett quergestellt. Natürlich fiel er deshalb zurück, aber es wäre nicht Joey, wenn er nicht nochmal alles mobilisiert hätte, was an Reserven da war, so überholte er noch drei seiner Mitläufer ...

Race Lednice

und erlief sich den dritten Platz im A-Finale. Er bewies wieder einmal großen Kampfgeist und lief ein tolles Rennen!

Race Lednice

Ergebnisse Finale Rüden A. Finale (11)

1. Forest Gump Globe Glass

2.Kenwood ze Spingbart Gou

3.Joey of Champ´s Runners

4.Lewis ze Spingbart Gou

5.Ilión Ayort Back

6.Cappirosi Blue North

Es war ein schöner Tag mit aufregenden und spannenden Läufen, nicht nur bei den Whippets. Mehr Fotos vom Renntag in Lednice gibts hier

FOTOS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien