Verfasst von: joeyofchampsrunners | Mai 25, 2008

Wanderung auf die Hohe Salve

Bevor wir jetzt nach Hause fahren, kommt noch das Update von der gestrigen Wanderung 😉

Die Hohe Salve ist quasi der Hausberg von Hopfgarten. Schon bei meinem letzten Urlaub im Juni des Vorjahres wollten wir eine Wanderung auf die Hohe Salve unternehmen, doch leider war es wetterbedingt nicht möglich, deshalb freu ich mich umso mehr, dass wir das gestern machen konnten.

Wir fuhren von Hopfgarten aus mit der Salvenbahn bis zur Kraftalm, von dort weg haben wir den 1stündigen Anstieg bis zum Gasthof Rigi gemacht. Der Anstieg war teilweise ganz schön anspruchsvoll und doch recht steil.

Hohe Salve Wanderung

Von dort aus ging es nochmal einige Höhenmeter bergauf, bis nach oben zum Gipfel der Hohen Salve. Die grandiose Aussicht auf die umliegenden Berge war den Aufstieg allemal wert.

Hohe Salve

Für die Hunde war diese Wanderung ebenfalls eine tolle Abwechselung. Unsere Whippets fuhren alle das erste Mal mit der Gondelbahn und hatten ansonsten auch viel zu bestaunen.

unter anderem gab es auch ein paar Schneefelder, die die Hunde nur allzu gern für ein paar Sprints nutzten

Hohe Salve Wanderung

Nisha, Coco und Joey folgten natürlich auch dem Ruf eines lebensmüden Murmeltiers – hatten jedoch keinen Jagderfolg 😉

 

Denise hat der Wanderausflug auch gut gefallen

Hohe Salve Wanderung

unsere Wanderführer Sabine & Andi
Hohe Salve Wanderung

Hohe Salve Wanderung 

Karin, Denise & Hunde
Hohe Salve Wanderung

Coco
Hohe Salve Wanderung

Schneeballfangen Ende Mai ist hier nichts ungewöhnliches
Hohe Salve Wanderung

 Nisha & Coco
Hohe Salve Wanderung

Hohe Salve Wanderung

 Das wichtige Gipfelkreuz haben wir natürlich auch erreicht 😉

Hohe Salve Wanderung

Es war ein wunderschöner Kurzurlaub in Tirol, den wir bei Sabine, Andi, Coco & Nisha verbringen durften. Vielen Dank nochmal !!!! Und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Wien. Schön wars!!!

Ein paar Fotos gibts noch hier FLICKR
 

Advertisements

Responses

  1. Wann kommt denn endlich mal ein neues Update, dass ich einen schönen Kommentar schreiben kann????

    lg
    Sabine und die Animagis

  2. Super formuliert! Solltest vll. überlegen mal ein Buch zu schreiben ;P

    Freu mich schon aufs nächste Update und auf das Kamelreiten. haha 😀

    lg

    Anie

  3. Hallo,

    freut mich das es euch in Tirol gefallen hat.
    Das nächste mal besucht ihr mich auf der Hohen Salve.
    Schöne Bilder, tolle Seiten.

    lg Toni


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: