Verfasst von: joeyofchampsrunners | Juli 6, 2008

Rennen in Untersiebenbrunn

In der nationalen Rennordnung ist festgelegt, dass für die Lizenzverlängerung eines Hundes ein Rennen in Österreich zu bestreiten ist, also entschlossen wir uns, das Unternehmen Lizenzverlängerung auf der für Joey noch unbekannten Rennbahn in Untersiebenbrunn anzugehen 😉

Zumal am selben Tag ein großes internationales Rennen in Lednice stattfand, war zwar klar, dass wenige(r) Hunde am Start sein werden. Eigentlich hätten die Whippets getrennt laufen sollen, aber da eine Hündin nicht erschienen ist, wurde gemischt gezogen. Eine weitere Hündin wurde sodann vom Feldlauf auf Solo umgemeldet, also liefen insgesamt nur 4 Hunde -Joey of Champ’s Runners, Aries of Carinae, Vakvagta Dunadam und die einzige weibliche Vertreterin Kylie vom Kleinen Berg.

Irgendwie gabs am Start Kommunikationsprobleme, sodass sich der Start etwas verzögerte, während die Hunde in der Box warteten. Joey versemmelte wie immer seinen Start – ich bins ja schon gewohnt *ggg* – ging dann nach Innen und konnte den Vorlauf klar für sich entscheiden, gefolgt von Dunadam, Aries u. Kylie, die den Mumm und Sportsgeist hatte mit den Rüden zu laufen und sich mehr als tapfer geschlagen hat.
Rennen Untersiebenbrunn 6.7.2008

(Aries unter rot, Dunadam unter blau, Joey weiß und Kylie schwarz)

Für die Rennklasse gemischt gabs aufgrund der wenigen Hunde keinen zweiten Vorlauf, dafür durfte Painted Pansy of Wuthering Heights ran.

Rennen Untersiebenbrunn 6.7.2008

Die kleine Pansy begeistert einfach. Trotz ihrer zarten Statur ist sie eine richtige „Kampfhummel“ und immer mit Feuereifer bei der Sache.

(An dieser Stelle gratulieren wir Pansy auch zur bestandenen Coursinglizenz!!! Wie schon anhand der Ergebnisse vom letzten Coursing zu erahnen, wird sie ihren Weg auf dem Coursingbereich sicher gehen! Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg!)

Die Pause verbrachten wir mit einem netten Spaziergang und im kühlen Schatten, oder bei netten Gesprächen mit Freunden u. Bekannten 😉

Nach der Pause ging es dann auch schon zügig weiter.

Leider hatten die Whippets auch diesmal Pech am Start, denn wieder war der Start verzögert, während die Hunde schon in den Boxen waren. Durch die Verzögerungen und das Warten am Sattelplatz schau ich jetzt zwar aus, als hätte ich mit einem Löwen gekämpft und kann wohl die nächsten Tage keine kurzen T-Shirts anziehen, aber wie sagt man so schön – Shit happens 😉 Joeys Eifer tat es keinen Abbruch und so sah auch die Platzierung genauso aus wie das Finale gesetzt war.

Rennen Untersiebenbrunn 6.7.2008

Wieder versemmelter Start, dafür Traumstart von Halbbruder Aries und von Kylie. Joey ging wieder nach innen und konnte sich absetzen.

Rennen Untersiebenbrunn 6.7.2008

Die Zeiten waren ob der Hitze heute nicht so berauschend. Joey lief dennoch Tagesbestzeit der Whippets.
Rennen Untersiebenbrunn 6.7.2008

Finalplatzierung:
1) Joey of Champ’s Runners (rot)
2) Vakvagdt Dunadam (blau)
3) Aries of Carinae (weiß)
4) Kylie vom Kleinen Berg (schwarz) CCLA

Kylie wurde für ihren Sportsgeist mit dem CCLA belohnt und konnte ihre Zeit zum Vorlauf ebenfalls verbessern.

Alles in allem war es ein schöner Tag, angenehme Stimmung und schönen und vor allem verletzungsfreien Läufen!

Jetzt gehen wir in die wohlverdiente Sommerpause und werden erst wieder im Herbst mitmischen 😉

Ein herzliches Dankeschön nochmal an Mariella Theimer, die heute für die Fotos verantwortlich war.

Advertisements

Responses

  1. Hi ihr Flitzer,

    wir gratulieren zum Sieg. Prima, so in die Sommerpause zu gehen. Wir melden uns in einer guten Woche wieder und haben bestimmt viele Neuigkeiten auszutauschen.

    Grüße
    J & J

  2. Herzlichen Glückwunsch!!

    Joey du bist einfach einsame Spitzenklasse und eine echte Rennsemmel!

    Ansonsten kann ich mich Jana nur anschließen, Morgen gehts ab nach Schweden, jipiii!

    LG
    Sabine und die Animagis

  3. Ich gratuliere Joey an dieser Stelle auch nochmal zu seinem Sieg!!!

    Danke für das tolle Pansy Bild!!! Das ist eines der Besten, das es von ihr gibt!!!

    Liebe Grüße,
    Mariella, Nala & Pansy

  4. Danke euch 😉

    @jana & sabine!
    ich wünsch euch eine schöne Zeit in Schweden und freu mich auf ausführliche Berichte und viele Fotos!!

    @mariella!
    ich danke Dir, für die Fotos und die Begleitung 😉 und die Fotoserie von Pansy schick ich dir per Mail!

    lg dani & joey


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: