Verfasst von: joeyofchampsrunners | Mai 23, 2009

Wanderung auf den Hochwechsel

Am Mittwoch morgen haben wir Peda aus Pinggau abgeholt und fuhren weiter nach Mariensee. Von dort aus, haben wir den steilen Anstieg Richtung Hochwechsel begonnen. Durch Schindeln über rutschige Wurzeln und Steine haben wir uns rund 400 Höhenmeter bergauf gekämpft.

IMG_6091

Joey, die Berggemse im Whippetfell, hatte genug damit zu tun, durch die engen Wege rauf und runter zu preschen, die Witterung von Wild aufzunehmen und allerlei sonstige Blödheiten anzustellen.

IMG_5855

IMG_5871

IMG_5850

Wegelagerer
IMG_5841

Auch Schneefelder haben unseren Weg gesäumt
IMG_5905
sehr zu Joeys Freude 🙂
IMG_5907

Nach einer kurzen Zwischenrast ..
wo Joey natürlich erfolgreich Käsebrot geschnorrt hat
IMG_5918
haben wir auch noch den letzten Anstieg genommen
Blick auf den Hochwechsel mit dem Wetterkoglerhaus
IMG_5921

Joey war vom Schneefeld magisch angezogen
IMG_6012

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir losmarschiert, aber schon beim letzten Anstieg waren die Wolken recht dicht, wahrscheinlich genau deshalb wirkte die Gegend vor dem Wetterkoglerhaus sehr schottisch/irish

IMG_6093
Blick Richtung Niederwechsel
IMG_6096
Joey genießt den Ausblick
IMG_6100

IMG_6103
IMG_6014

IMG_6064

bunte Kapellenmalerei
IMG_6071

Schön wars und wir haben die Wanderung sehr genossen 🙂

H   i   e   r         die  Fotos unserer Wanderung
Da Joey aus Sicherheitsgründen den meisten Teil des Anstiegs an der Leine bleiben musste, gab es dann auf den fast schon schottisch anmutenden Wiesen kurz unterhalb des Gipfels naturgemäß den ersten Rennflash, die weiten Wiesen luden regelrecht zur wilden Rennerei ein 🙂 Dazu aber im nächsten Update mehr.

Advertisements

Responses

  1. Ooh, die Berge. Ich will auch wieder in die Berge und wandern. Irgendwann müssen wir das mal zusammen machen. Danke für die schönen Fotos.Und auch mal wieder eines von der Dani 😉

    Grüßle

  2. Hmmm, sieht sehr schön dort aus. Die Gegend könnte fast mit den tiroler Bergen mithalten 😉 Freu mich wenn wir das bei uns wiederholen!

    lg
    Sabine

    @ Jana du bist dazu dann auch ganz herzlich eingeladen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: