Verfasst von: joeyofchampsrunners | Mai 19, 2013

illmitz Mai 2013

unser letzter ausflug nach illmitz ist ja schon wieder länger her, deshalb haben wir uns gestern mal wieder aufgemacht um durch den nationalpark zu streifen.

bei herrlichem wetter  hatten wir sehr viel zu bestaunen:
salzlacken:
IMG_1570

die fast unendlichen weiten des nationalparks und der region um den neusiedlersee bieten einen ganz besonderen weitblick

IMG_1407

konrad lorenz hätte seine helle freude an der vielzahl der graugänse gehabt

IMG_1548

IMG_1395

die anzahl der vögel- und tierarten ist einfach atemberaubend
IMG_1422

stelzenläufer
IMG_1480

IMG_1442

für joey, der leider an der leine bleiben musste (oder besser gesagt gott sei dank) gab es ebenfalls viel zu sehen und das „hasenradar“ war nicht umsonst eingeschalten 😀

IMG_1389

leicht suizidgefährdete hasen kamen sehr nah ran
IMG_1500

insbesondere dieser war recht wagemutig, blieb mittem am weg -nur wenige meter entfernt – sitzen um sich noch ausgiebig zu putzen
IMG_1506

joey fand ihn schon ziemlich lecker 😛

IMG_1391

natürlich gabs auch ein wiedersehen mit den weißen eseln
IMG_1519

IMG_1524

natur pur, egal wohin man schaut
IMG_1541

IMG_1565

IMG_1576

der trinkbrunnen am parkplatz, gleich neben dem ersten österr. hochstand/aussichtsplattform für rollstuhlfahrer
IMG_1578

zum abschluss gabs noch leckeres eis am neusiedlersee

IMG_1586

IMG_1587

es war ein rundum wunderschöner tag in illmitz und natürlich werden wir im herbst wiederkommen, wenn die weinlese beginnt. gerade im herbst bietet sich ein faszinierendes farbenspiel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: