Verfasst von: joeyofchampsrunners | September 4, 2013

Josefswarte und Teufelsstein

zur vorbereitung auf unsere wandertouren in salzburg stehen diese woche noch einige knackige wanderungen an. begonnen haben wir heute mit einer querfeldeinwanderung durch die perchtoldsdorfer haide, rauf zum teufelsstein und weiter zur josefswarte.

heute hat sich seppi spontan unserer wanderung angeschlossen und so waren, peda, seppi, joey & ich knapp vier stunden unterwegs.

IMG_3943

der herbst hat merklich einzug gehalten und schön langsam beginnt sich alles bunt zu färben
IMG_3951

IMG_3957

zuerst gings auf angenehmen wegen ein stück entlang der haide
IMG_3954

entlang von weingärten und noch sehr gemütlich zu gehen
IMG_3955

die erste etappe durch den wald, war auch für joey sehr angenehm und gut zu gehen
IMG_3972

der kleine see hat es mir mit seiner wunderschönen spiegelung angetan
IMG_3989

IMG_3991

herrliche luft, sattes grün und angenehme begleitung- was will man (frau) mehr 🙂
IMG_3996

meine begleiter bei der heutigen wanderung
peda, seppi & joey
IMG_4001

das muschelhorn ist pedas ständiger begleiter und darf am berg bzw. bei wanderungen nie fehlen
IMG_4004

ohne worte- peda eben 😉
IMG_4010

das wohl schönste WC überhaupt 😛

IMG_4019

joey & me 😉

IMG_4081

traumhafte aussicht
IMG_4102

yogi-alarm 😀
IMG_4112

der letzte anstieg war dann schon knackig und eine gute einstimmung für die salzburger berge
IMG_4115

die vielen wurzeln verlangen schon etwas trittsicherheit
IMG_4117

auf der josefswarte wurden wir dann mit einer herrlichen aussicht belohnt, auch wenn die treppen nur für schuhe mit schuhgröße 36 ausgelegt sind 😛
IMG_4121

IMG_4127

top of the world
IMG_4142

seppi (josef) vor der josefswarte musste natürlich sein 😉

IMG_4151

IMG_4179

IMG_4200

schon morgen gehts weiter mit der nächsten tour, die uns dann ins wechselgebiet führt…. 🙂

Advertisements

Responses

  1. also habt ihr auch einen „kleinen spiegelsee“ gefunden! 😉
    viel spaß bei euren wanderungen!

    schleckerbussi
    quentin
    & lg dani


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: